1001 | Super 8 / Regular 8 mm Filmtransfer Projector (Bauer T192) for Camcorder

1001 | Super 8 / Regular 8 mm Filmtransfer Projector (Bauer T192) for Camcorder

SKU: 1001
€649.00Price

19% VAT incl.

 

Projector in reconditioned condition / all items except the projector are new

 

This offer includes:

Super 8 / Regular 8 mm film projector Bauer T192 duoplay, modified to 16.66 fps

LED lamp with brightness panel (art. no. 4002)

Film transfer lens (item no. 5001) for transfer with camcorder

all necessary cables

 

The projector is equipped with the film transfer lamp 4002 and the film transfer lens 5001, and the speed has been changed to 16.66 frames per second by installing a new shaft. With a suitable camcorder (manual shutter, optical zoom of at least 12x and microphone input if necessary) and this combination of projector, lens and lighting, you can easily transfer your Super 8 / Normal 8 films to your PC. Simply place the camcorder in front of the converted projector (e.g. with table tripod or lab table), record the film on the Mini-DV cassette, chip or via FireWire directly on the PC/MAC. The mirroring and rotation that occurs during direct scanning can be easily corrected using software such as Magix deluxe or Premiere Pro. With a speed of 16.66 frames per second, you will get flicker-free quality if you set the shutter of your camera to 1/50 second. Another advantage is that direct scanning can be done in full daylight or lamplight without affecting the result. Possibly under- or overexposed areas can be better compensated by the brightness adjustable lighting in combination with the digital control panel. The lighting in its closed lighting system prevents, among other things, the formation of a hotspot (dark edges). The power supply for the lighting and the control panel is regulated by a power supply unit supplied to prevent interference from the projector voltage. An empty spool and all necessary cables are supplied. The unit is in very good condition and has been checked by a specialist workshop. All items except the projector are new.

 

Technical data of the projector:

 

Film: Super 8 / Regular 8 mm

 

Reel capacity 180 m (acetate film)

Automatic film threading

Low-noise and film-protecting transport system

height adjustment, framer

Speeds approx. 16.66 fps or 24 fps

Still projection, fast rewind outside the film channel,

Magnetic sound recording and playback: mono and duoplay

 

Empty reel, operating instructions and power cord are included!

  • PRODUCT INFORMATION

    Set for Super 8 / Regular 8 mm scanning with your own camcorder. The camcorder must be placed in front of the projector's optics (approx. 2-10 cm from optics to optics). Direct scanning from the film surface. Also with HD camcorders.

  • PRIVACY POLICY

    Privacy policy

    We collect, use and store your personal data exclusively in accordance with the provisions of the Federal Data Protection Act of the Federal Republic of Germany. In the following, we inform you about the type, scope and purpose of data collection and use.

     

    Collection and processing of data

    Every access to our website and every retrieval of a file stored on this website is logged. The storage serves internal system-related and statistical purposes. will be logged: Name of the retrieved file, date and time of the retrieval, amount of data transferred, notification of successful retrieval, web browser and requesting domain. In addition, the IP addresses of the inquiring computers are logged. Further personal data is only recorded if the user of the website and/or customer provides information voluntarily, for example in the context of an enquiry or registration or to conclude a contract or via the settings of his browser.

    Our website uses cookies. A cookie is a text file that is sent when a website is visited and is temporarily stored on the hard disk of the website user and/or customer. If the corresponding server of our website is called up again by the user of the website and/or customer, the browser of the user of the website and/or customer sends the cookie received previously back to the server. The server can then evaluate the information obtained through this procedure in various ways. Cookies can be used, for example, to control the display of advertisements or to facilitate navigation on a website. If the user of the website and/or customer wishes to prevent the use of cookies, he can do so by locally changing his settings in the Internet browser used on his computer, i.e. the program for opening and displaying Internet pages (e.g. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera or Safari).

     

    Use and disclosure of personal data

    Insofar as the user of our website has provided personal data, we only use these data to answer inquiries from the website user and/or customers, to process contracts concluded with the website user and/or customers and for technical administration. Personal data will only be passed on or otherwise transmitted by us to third parties if this is necessary for the purpose of contract processing or for billing purposes or if the user of the website and/or customer has given his prior consent. The user of the website and/or customer has the right to revoke a given consent with effect for the future at any time.

     

    The stored personal data will be deleted if the user of the website and/or customer revokes the consent to storage, if the knowledge of the data is no longer required to fulfil the purpose for which it was stored or if storage of the data is not permitted for other legal reasons. Data for accounting and bookkeeping purposes are not affected by a request for deletion.

     

    Right of access to information

    Upon written request, we will inform the user of the website and/or the customer about the personal data stored about them. The request should be sent to our address given in the imprint of the website.

     

    source: IT Law Hannover | E. Strohmeyer

  • RIGHT OF WITHDRAWAL

    Cancellation policy

    Right of revocation for consumer contracts according to distance selling law:

    If the purchase contract or the order is not concluded in the exercise of your commercial or independent professional activity, the following right of withdrawal applies:

     

    Revocation instruction:

    You can revoke your contractual statement within two weeks without giving reasons in writing (e.g. letter, fax, e-mail), or by returning the goods. The period begins at the earliest one day after receipt of the goods and this in text form still separately to be communicated revocation instruction. The timely dispatch of the revocation or the goods is sufficient to comply with the revocation period.

     

    The revocation, or the return, is to be addressed to:

    FILM-DIGITAL

    Ulrike Schmidt

    Auf der Loh 3

    30900 Wedemark

    e-mail: ulrikeschmidt.grafik@web.de

     

    Consequences of withdrawal:

    In the event of an effective revocation, the services received by both parties are to be returned and any benefits derived (e.g. interest) surrendered. If you are unable to return the received goods or services in whole or in part or only in a deteriorated condition, you may have to pay compensation for lost value. This does not apply to the surrender of goods if the deterioration of the goods is exclusively due to their inspection as it would have been possible for you in a shop. In addition, you can avoid the obligation to pay compensation by not using the goods as if they were your property and by refraining from doing anything that could impair their value. Items that can be sent as a parcel are to be returned.

    You have to bear the costs of the return shipment if the delivered goods correspond to the ordered goods and if the price of the returned goods does not exceed an amount of € 40.00 or if you have not yet paid the consideration or a contractually agreed partial payment at the time of the revocation in case of a higher price of the goods. Otherwise, the return shipment is free of charge for you. Goods that cannot be sent by parcel post will be collected from you.

    You must fulfil obligations to reimburse payments within 30 days of sending your declaration of revocation.

    End of the revocation instruction

     

    The right of revocation does not apply to the delivery of audio or video recordings or of software if the delivered data carriers have been unsealed by the consumer.

Plakatmotiv.jpg

1001 | Super 8 / Normal 8 Filmtransfer-Projektor (Bauer T192) für Camcorder

Artikelnummer: 1001
619,00 €Preis

inkl. 16% MwSt.

 

Projektor im generalüberholten Zustand / alle Artikel bis auf den Projektor sind Neuware
 

Dieses Angebot umfasst:

  • Super 8-/Normal 8 Filmprojektor Bauer T192 duoplay, modifiziert auf 16,66 fps
  • LED-Lampe mit Helligkeits-Panel (Art.-Nr. 4002)
  • Filmtransfer-Optik (Art.-Nr. 5001) für Transfer mit Camcorder
  • alle erforderlichen Kabel
     

Der Projektor ist ausgestattet mit der Filmtransfer-Lampe 4002 und mit dem Filmtransfer-Objektiv 5001. Das Tempo wurde durch den Einbau einer neuen Welle auf 16,66 Bilder pro Sekunde geändert. Mit einem geeigneten Camcorder (manueller Shutter, optischer Zoom von mindestens 12x und ggf Mikrofoneingang) und dieser Kombination aus Projektor, Objektiv und Beleuchtung können Sie einfach und bequem Ihre Super 8- / Normal 8-Filme auf Ihren PC übertragen. Platzieren Sie einfach den Camcorder vor dem umgebauten Projektor (z.B. mit Tischstativ oder Labortisch), nehmen Sie den Film auf der Mini-DV-Kassette, dem Chip oder über FireWire direkt auf dem PC/MAC auf. Die Spiegelung und Drehung, die bei der Direktabtastung entsteht, können Sie einfach mit Hilfe von Software wie z.B. Magix deluxe oder Premiere Pro wieder korrigieren. Durch die Geschwindigkeit von 16,66 Bilder pro Sekunde erhalten Sie eine flackerfreie Qualität, wenn Sie den Shutter Ihrer Kamera auf 1/50 Sekunde stellen. Ein weiterer Vorteil: Die Direktabtastung kann bei vollem Tages- oder Lampenlicht vorgenommen werden, ohne dass das Ergebnis beeinträchtigt wird. Eventuell unter- oder überbelichtete Partien können durch die helligkeitsregelbare Beleuchtung in Verbindung mit dem digitalen Steuerpult besser ausgeglichen werden. Die Beleuchtung in ihrem geschlossenen Lichtsystem verhindert u. a. das Entstehen eines Hotspots (dunkle Ränder). Die Spannungsversorgung der Beleuchtung sowie des Steuerpults wird über ein mitgeliefertes Netzteil geregelt, um Einstreuungen durch die Projektorspannung vorzubeugen. Leerspule und alle erforderlichen Kabel werden mitgeliefert. Das Gerät ist im sehr guten Zustand und wurde von einer Fachwerkstatt überprüft. Alle Artikel bis auf den Projektor sind Neuware.


Technische Daten des Projektors:

Film: Super 8 / Normal 8 / Doppel 8

Spulenkapazität 180 m (Azetatfilm)
Automatische Filmeinfädelung
Geräuscharmes und filmschonendes Transportsystem
Höhenverstellung, Framer
Geschwindigkeiten ca. 16,66 B/s oder 24 B/s
Stillstandsprojektion, Schnellrückspulung außerhalb des Filmkanals,

Magnetton-Aufnahme und -Wiedergabe: Mono und Duoplay

Leerspule, Bedienungsanleitung und Netzkabel werden mitgeliefert!

 

  • PRODUKTINFORMATION

    Set für die Super 8- / Normal 8- / Doppel 8-Abtastung mit dem eigenen Camcorder. Der Camcorder muss vor der Optik des Projektors platziert werden (ca 2-10 cm von Optik zu Optik). Direktabtastung von der Filmoberfläche. Auch mit HD-Camcordern.

  • DATENSCHUTZ

    Datenschutzerklärung
    Wir erheben, verwenden und Speichern Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Nachfolgend unterrichten wir Sie über Art, Umfang und Zweck der Datenerhebung und Verwendung. 

    Erhebung und Verarbeitung von Daten 
    Jeder Zugriff auf unsere Internetseite und jeder Abruf einer auf dieser Website hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain. Zusätzlich werden die IP Adressen der anfragenden Rechner protokolliert. Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn der Nutzer der Website und/oder Kunde Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung oder zum Abschluss eines Vertrages oder über die Einstellungen seines Browsers tätigt. 
    Unsere Internetseite verwendet Cookies. Ein Cookie ist eine Textdatei, die beim Besuch einer Internetseite verschickt und auf der Festplatte des Nutzer der Website und/oder Kunden zwischengespeichert wird. Wird der entsprechende Server unserer Webseite erneut vom Nutzer der Website und/oder Kunden aufgerufen, sendet der Browser des Nutzers der Website und/oder des Kunden den zuvor empfangenen Cookie wieder zurück an den Server. Der Server kann dann die durch diese Prozedur erhaltenen Informationen auf verschiedene Arten auswerten. Durch Cookies können z. B. Werbeeinblendungen gesteuert oder das Navigieren auf einer Internetseite erleichtert werden. Wenn der Nutzer der Website und/oder Kunde die Nutzung von Cookies unterbinden will, kann er dies durch lokale Vornahme der Änderungen seiner Einstellungen in dem auf seinem Computer verwendeten Internetbrowser, also dem Programm zum Öffnen und Anzeigen von Internetseiten (z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera oder Safari) tun.

    Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten 
    Soweit der Nutzer unserer Webseite personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, verwenden wir diese nur zur Beantwortung von Anfragen des Nutzers der Website und/oder Kunden, zur Abwicklung mit dem Nutzer der Website und/oder Kunden geschlossener Verträge und für die technische Administration. Personenbezogene Daten werden von uns an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung oder zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder der Nutzer der Website und/oder Kunde zuvor eingewilligt hat. Der Nutzer der Website und/oder Kunde hat das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. 

    Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn der Nutzer der Website und/oder Kunde die Einwilligung zur Speicherung widerruft, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist. Daten für Abrechnungszwecke und buchhalterische Zwecke werden von einem Löschungsverlangen nicht berührt. 

    Auskunftsrecht 
    Auf schriftliche Anfrage informieren wir den Nutzer der Website und/oder den Kunden über die zu seiner Person gespeicherten Daten. Die Anfrage ist an unsere im Impressum der Webseite angegebene Adresse zu richten. 
     

    Quelle: IT Recht Hannover | Rechtsanwalt E. Strohmeyer

  • WIDERRUFSRECHT

    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen gem. Fernabsatzgesetz:

    Sollte der Kaufvertrag bzw. die Bestellung weder in Ausübung Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zustande kommen, gilt folgendes Widerrufsrecht:


    Widerrufsbelehrung:
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail), oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens einen Tag nach Erhalt der Ware und dieser in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

    Der Widerruf, bzw. die Rücksendung, ist zu richten an: 
    FILM-DIGITAL
    Ulrike Schmidt
    Auf der Loh 3
    30900 Wedemark
    E-Mail: ulrikeschmidt.grafik@web.de

    Widerrufsfolgen:
    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. 

    Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückgesendeten Sache einen Betrag von 40,00 € nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. 

    Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.
    Ende der Widerrufsbelehrung 


    Das Widerrufsrecht gilt nicht für die Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind.

FILM-DIGITAL
  • Facebook
  • YouTube

Studio:

Hannoversche Str. 19, D-30900 Wedemark
Tel.: 05130 / 58 45 445

Mail: info@film-digital.de

Besuche bitte nur nach Absprache

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Bearbeitung, Nutzung und Vervielfältigung in jeder Form sind nur mit schriftlicher Genehmigung der Rechteinhaber zulässig.

IMPRESSUM

Herausgeber / Dienstanbieter:

FILM-DIGITAL
 

Inhaberin: Ulrike Schmidt

Auf der Loh 3, D-30900 Wedemark

Tel.: 0049 5130 / 58 45 445

http://www.film-digital.de

Mail: info@film-digital.de

© 2020 by FILM-DIGITAL